Gladiator der Woche: Strategos

In den kommenden Wochen werden wir regelmäßig Kämpfer aus Deathmatch näher vorstellen. Den Anfang macht kein geringerer als der Strategos - der Anführer der Phalanx!

Name: Strategos
Fraktion: Phalanx
Team: Argonauten
Rang: Anführer
Bewaffnung: Taktische Pistole Wolfe Reiser „Delivarance“
Rolle: Unterstützer

Taktische Analyse:
Der Strategos wirkt auf den ersten Blick unscheinbar, er ist aber ein ausgesprochen vielseitiger Kämpfer. Sein Fernkampfwert ist überdurchschnittlich, und durch die Fähigkeit Ruhige Hand kann er mit seiner Pistole auch in Nahkämpfe feuern – was vor allem auch dann hilfreich ist, wenn er die Pistole dank ihrer Sonderregel Handwaffe abfeuert, um sich selbst gegen einen feindlichen Nahkämpfer zu verteidigen.

In Bezug auf Ausrüstungsgegenstände profitiert er deshalb vor allem von Dingen, die seinen Pistolenkampf verstärken: Eine zweite Waffe für verstärke Trefferwürfe, verlängerte Läufe für mehr Reichweite oder rüstungsbrechende Munition machen ihn für kleines Geld noch gefährlicher. Um seinen Respawnfokus möglichst lange im Spielfeld zu halten und zu verhindern, dass er in seine Aufstellungszone zurückgeschickt wird, sind außerdem Schutzgegenstände wie Energieschilde oder Lebenserhaltungssysteme immer eine Überlegung wert.

Zu guter Letzt verbessert die Sonderregel Präventivschlag alle Initiativwürfe seines Teams um +1 – auf den ersten Blick ein kleiner Bonus, der aber durchaus entscheidend sein kann.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel